Die QS8 Stecker vertragen den Strom besser als der Originale Surron Stecker.
Der Stecker beinhaltet auch einen Widerstand der als Pre-Charge für die Kondensatoren deines Controllers dient.
Der „Blitz“, das „Batschen“ kommt durch das „schlagartige Aufladen“ der Kondensatoren.
Der Widerstand sorgt dafür das die Kondensatoren langsam geladen werden.
Ergebnis: Ein leises „tick“ und mehr passiert nicht mehr.
Ohne Precharge -kann- in seltenen Fällen der Controller beschädigt werden.
ASI und Kelly zb schreiben einen vor. Die Praxis zeigt das funktioniert auch ohne, aber solltest du mal Ärger mit denen haben war natürlich ein Pre-Charge installiert 😉

Wichtig bei dem QS8 ist das man den nicht einfach zusammen steckt. Der Precharge braucht ein Paar Sekunden. Stopft man ihn wie „gewohnt“ zusammen kann es passieren das man ein deutliches „Ploff“ hört gefolgt von einem Geruch 😉
Der Stecker funktioniert weiterhin Problemlos. Doch der Precharge ist nun Geschichte.
Im Detail: Den Stecker nur leicht ansetzen.(Schau mal in den Stecker, eine Seite ist länger als die andere)
Ansetzen, 3-5Sek warten und dann zusammenschieben.

Ein kleines Erklärvideo findest du hier (Englisch)

Ein „Benutzungsvideo“

Rechtschreibfehler können gesammelt, ausgeschnitten und ins Album geklebt werden.
Wenn es Voll ist, einfach einsenden und einen Einkaufsgutschein bekommen 😛